Die Einwohnerdienste sind die zentrale Meldestelle der Gemeinde. Sie sind damit erste Anlaufstelle beim Zuzug und der letzte offizielle Kontakt beim Wegzug. Das Einwohnerregister ist als Datenbank für verschiedene Abteilungen der Gemeindeverwaltung die Grundlage für die tägliche Arbeit.

An- und Abmeldungen müssen innert 14 Tagen erfolgen.

Aktionen

Zugehörige Objekte

Bemerkung

Füllen Sie dieses Formular vollständig aus und reichen Sie es uns elektronisch ein. Führen Sie alle Personen auf, die zuziehen. Sie müssen pro Person je ein Formular ausfüllen.

Geben Sie unter Kommentar an, wenn Sie zu/mit jemandem in den gleichen Haushalt ziehen

Unterlagen

Stellen Sie uns bitte folgende Unterlagen zu:
•Heimatschein
•Heimatausweis für Wochenaufenthalter
•Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
•Familienbüchlein und Geburtsscheine (bei Familien)
•Krankenversicherungsausweis(bei Familien bitte für alle Mitglieder)

Verfahren

Nach Erhalt Ihrer Zuzugsmeldung und der benötigten Unterlagen werden Sie die Einwohnerdienste in unser Einwohnerregister aufnehmen. Anschliessend erhalten Sie die zugestellten Unterlagen per Post zurück.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.

Bemerkung

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Verfahren

Nach Erhalt Ihrer Zuzugsmeldung und der benötigten Unterlagen werden Sie die Einwohnerdienste in unser Einwohnerregister aufnehmen. Anschliessend erhalten Sie die zugestellten Unterlagen per Post zurück.

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